Kindergarten Borkum Süderstraße

In unmittelbarer Nähe zum Südstrand liegt die städtische Kindertagestätte. An das Grundstück grenzen der lutherisch-katholische Friedhof, die Freiwillige Feuerwehr sowie das Jugendzentrum und ein öffentlicher Parkplatz. Zum Haus führen zwei Wege, der Eingang Süderstraße ist ausschließlich den Fahrradfahrern vorbehalten und der Eingang Ankerstraße wird von Autofahrern und Radfahrern gemeinsam genutzt.

Unsere Kita besteht aus drei Häusern, wobei zwei durch einen Flur und einen Innenhof verbunden sind. Zwei Kinderkrippengruppen sind in einem separaten Gebäude mit dem Multifunktionsraum untergebracht. Im Haupteingangsbereich der Kita befindet sich eine Informationswand zur Vorstellung der Gruppen und des Teams sowie um Eltern und Gäste aktuell über die Kita zu informieren