Das pädagogische Personal unserer Kindertagesstätte umfasst 24 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und diese verfügen über unterschiedliche Qualifikationen. In unserem Team haben wir eine freigestellte Heilpädagogin als Kita-Leitung sowie HeilpädagogInnen, ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen, SozialassistentInnen, SozialpädagogInnen und KinderpflegerInnen in Voll- oder Teilzeit.

Die Ganztagesgruppe und die altersübergreifenden Gruppen sind mit zwei pädagogischen MitarbeiterInnen besetzt. Die integrativen Gruppen sowie die Krippengruppen haben entsprechend dem niedersächsischen Kindertagesstättengesetz einen erhöhten Personalstand von drei pädagogischen Fachkräften. Zusätzlich gibt es zwei „Springerkräfte“, welche die pädagogischen Fachkräfte in den Gruppen vertreten, wenn diese erkrankt sind oder Urlaub haben.

Bei der Pflege des Außengeländes sowie bei anfallenden Reparaturen werden wir von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs unterstützt.

Das Mittagessen wird von zwei Hauswirtschaftskräften in Teilzeit zubereitet.