Manchmal läuft es auch mal anders:

Geburtstage

An diesem Tag steht das Geburtstagskind im Mittelpunkt. In der Gruppe wird mit Liedern, Spielen, und besonderen Aktivitäten gefeiert. Von dem Kind mitgebrachte Lebensmittel, wie Kuchen, Törtchen, Obst, Frühstück oder andere Ideen werden im Rahmen der Feier an die Kinder der Gruppe verteilt. Das Geburtstagskind erhält eine Geburtstagskrone und ein kleines Geschenk.

Spielzeugtag

An festgelegten oder abgesprochenen Tagen dürfen die Kinder ihr Lieblingsspielzeug mitbringen und dieses gemeinsam mit anderen Kindern ausprobieren.

Ausflüge / Exkursionen

Zu besonderen Gelegenheiten und Themen der Gruppe werden Ausflüge unternommen, z.B. ins Wattenmeer, zum Feuerschiff, ins Ostland. Exkursionen zum Besuch verschiedener Institutionen wie z.B. Bäcker, Feuerwehr, Polizei werden in Verbindung mit Themen durchgeführt.

Strandtage

Unsere unmittelbare Nähe zum Strand bietet natürlich auch die Gelegenheit bei schönem Wetter Strand und Meer mit den Kindern gemeinsam zu erleben und zu genießen. Doch auch in den kühleren Jahreszeiten bietet der Strand Möglichkeiten, diese besondere Natur zu erkunden.